top of page

Stückinfo "Otello darf nicht platzen"

KOMÖDIE von Ken Ludwig


Tito Merelli ist ein weltberühmter, gefragter Operntenor. Er hat zugesagt, als „Otello“ im Opernhaus Cleveland zu gastieren. Die ganze Stadt ist im Opernfieber! Merelli allerdings fällt durch zu viele Tabletten in einen Tiefschlaf, der ihn die Vorbereitungen für die Vorstellung und offenbar die Vorstellung selber verpassen

lässt. Operndirektor Saunders ist in heller Aufregung. Eine Absage kommt nicht infrage! Max, Saunders rechte Hand und selbst passionierter Tenor, muss für Merelli einspringen. Durch Maske und Kostüm unkenntlich gemacht, bemerkt das Publikum den Betrug nicht. Die Vorstellung mit dem vermeintlichen Starsänger kann stattfinden! 

Doch Merelli wird leider kurz vor Vorstellungsbeginn wieder wach! Panisch springt er in das zweite Kostüm und rast zur Opernbühne… - Aber dort steht ja schon sein Doppelgänger!

Ken Ludwigs berühmte Komödie wurde 1986 in London uraufgeführt wurde und führte anschließend einen preisgekrönten Siegeszug weltweit durch die Theater.



PREMIERE: 16.11.2019 - Landestheater Neustrelitz

REGIE: Oliver Trautwein

AUSSTATTUNG: Alexander Martynow

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page